Bildung

Am 30. Oktober 2011 hat es die Veranstaltung Frauenbildung gegeben.

Die Veranstaltung hat um 14:00 Uhr angefangen. Es gab eine Vorführung von den Mädchen des Frauenvereines „Ardhmeria“ mit Liedern, danach hat der erste Vortrag „Bildung“ von einer Theologin angefangen und nachdem der Vortrag von der Muttersprachenlehrerin Linda Lilaj für „Vorschulische Arbeit“. Nach den Vorträgen hat es in unserem Vereinslokal ein Frauenkaffee stattgefunden.

Die Frauen konnten während dem Essen diskutieren und an die Vortragende Fragen stellen. Es gab Kuchen und Kaffee. Viele Kuchen haben die Frauen auch selber mitgebracht. Es gab eine große Auswahl an Kuchen und Keksen, somit war das internationales Kuchenbuffet.

Es hat eine rege Diskussion gegeben, da manchmal Meinungsverschiedenheiten gegeben hat, da es Frauen aus verschiedenen Nationen gegeben hat. Es haben sich verschiedene Kulturen zusammengetroffen und irgendwie hatte fast jede eine andere Vorstellung im Bezug Kindererziehung, Schule usw. gehabt.